Rundenwettkämpfe 2021/2022

Letztes Jahr im Herbst konnten endlich wieder Rundenwettkämpfe durchgeführt werden. Hierüber haben wir uns sehr gefreut!

Manche Disziplinen wurden als Fernrunde ausgetragen, d.h. jede/r hat auf ihrem/seinem Heimschießstand geschossen und die Ergebnisse eingereicht.

Manche Disziplinen wurden aber auch in „Präsenz“ geschosssen, wie es neuerdings heißt, also so wie vor Corona einfach jede/r beim Gastgeber-Verein.

Hier hat unser Verein sehr gut abgeschnitten!

Am Samstag, 16.07.2022, fand die Siegerehrung statt. Ich will euch aber hier nicht mit vielen Ergebnissen und Platzierungen langweilen …. nur so viel: Es wurden tolle Ergebnisse erzielt!

Es gab insgesamt Wettkämpfe in acht Disziplinen, jeweils Einzel- und Mannschaftswertung, von LG über LP und KK Gewehr + Pistole, Auflage usw.

Wir haben uns bei 7 Mannschaftswertungen 5 Medaillenplätze gesichert, 3 x Gold / 2 x Silber. In der Einzelwertung kamen bei acht Wettbewerben sieben unserer Schützen/innen auf’s  Stockerl: 3 x Gold/ 3 x Silber und 1 x Bronze .

Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass unsere Jugendlichen sich in  ihrem ersten Rundenwettkampf so gut behaupten konnten: Sie erreichten 1 x Gold und 1 x Silber in der Einzelwertung sowie Gold mit der Mannschaft.

Heike Mühleisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.