Schützenverein Oostal 1905 e.V.

Baden-Baden

Schießkino

Nachdem unsere neue Rubrik "Schiesskino" feierlich am 07.01.2004 eröffnet wurde, kann jeder, der Lust hat, sich auf laufende Keiler, Tontauben oder Wildenten probieren. Jeder Interessent kann in unserem Laser-Schießkino seine Kenntnisse im jagdlichen Bewegungsschießen verbessern.

Schießzeiten jeweils am zweiten und vierten Samstag im Monat von 15 - 17 Uhr im Schützenhaus am Steinbruchweg.

Kosten für Mitglieder des Schützenvereins Oostal oder des Kreisvereins Badischer Jäger 10,-EUR/Durchgang, für  Nichtmitglieder 12,-EUR/ Durchgang.

Viel Spaß beim Trainieren!

Sie interessieren sich für das Schießkino und würden es als Beiprogramm ihrer Feier verwenden oder Sie haben ein Firmenjubiläum, möchten vor Ort im Geschäft feiern, wollen aber nicht auf das Schießkino verzichten, dann können Sie unser Kino auch für den Einsatz vor Ort mieten. Denn der Vorteil unserer Anlage ist, dass sie transportabel ist und in jedem abgedunkelten Raum mit weißer Front eingesetzt werden. Natürlich, solange ein Stromanschluss existiert.

Gerne machen wir für Sie ein individuelles Angebot. Dafür einfach eine Mail an schiesskino@sv-oostal.de mit dem gewünschten Termin, dem Zeitraum, wie lange es gewünscht wird und der Personenzahl die etwa das System nutzen werden.

Sie sind Jäger oder Förster und benötigen einen Schießnachweis, damit Sie bei der nächsten Jagd überhaupt teilnehmen dürfen? Dann kommen Sie an einem der Samstage vorbei. Oder Sie sind eine Gruppe und wünschen einen Sondertermin? Dann rufen Sie uns an und vereinbaren einen Sondertermin.

Leider können wir die Anlage nicht für ein oder zwei Stunden auswärts einsetzten, da die Einrichtungszeiten von ca. einer Stunde dann nicht in Relation zum Zeiteinsatz stehen.

Sie fragen sich doch sicherlich noch, mit was denn geschossen wird. Nun, für Jäger, Förster und Inhaber einer Waffen der Kaliber 7, 8 oder 9, sowie 12mm Schrot kann man diese direkt in der Anlage einsetzen. D.h. wenn Sie mit ihrer eigenen Waffe trainieren möchten, ist das überhaupt kein Problem, denn dafür ist sie gekauft worden.

Der große Vorteil beider Gewehrvarianten ist, dass sie beide völlig ungefährlich sind, keinen Kugelfang benötigen und die Lautstärke des Schussknalls der Umgebung anpassen können.